Ernst Eichholzer, Vellano in Léra 3, CH-6583 Sant'Antonio +41-91-840 24 40 / www.eichholzer.eu / eichholzer@eichholzer.eu

© Ernst Eichholzer 2002 bis 2021-04-19 (Letztes Update) optimiert für 1024 Pixel Anzeige

Ernst Eichholzer, Vellano in Léra 3, CH-6583 Sant'Antonio +41-91-840 24 40 / www.eichholzer.eu / eichholzer@eichholzer.eu

   In den Fünfzigerjahren hinterlies uns Onkel Emil mehrere Alben mit Postkarten. Von einigen schnitt ich die Marken aus, andere, beklebt mit Papier auf der Textseite, wurden wiederverwendet. Hier finden sich die "Überlebenden" nebst Neueren.

   Die Postkarten habe ich eingescant, um sie im "Ricardo" anbieten zu können. Sicher zwei Drittel der Karten sind verkauft. Dabei kam manchmal Reue auf, für die ausgeschnittenen Marken und die juxhalber wieder verschickten Veduten, nachdem ich festellen konnte, wie wertvoll diese Sammlen waren.

   Die Beschäftigung mit den alten Stadt- Dorf- und Landschaftsansichten hat mir viel Spass gemacht. So nehme ich an, dass auch Nichtsammler Freude an den Darstellungen aus vergangenen Tagen haben können. Vielleicht findet sich ja auch eine persönliche Erinnerung in einer der Galerien.

Gebietsvorwahl

in der Bildmitte das Geburtshaus von Ernst Eichholzer